Login

29. August 2017, Digital Summit für KMU, Zürich

Digitalisierung ist einer der zukünftigen Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Gleichzeitig ist es eine der grössten Herausforderungen. Wie bereite ich mich als Unternehmen darauf vor und welche Erfahrungen habe ich damit gemacht? Unter dem Patronat von publishingNETWORK organisieren wir eine Podiumsdiskussion mit zwei Unternehmerinnen und zwei Unternehmer, die bereits schon vieles umgesetzt haben und sich Gedanken machen wie Sie die Transformation angehen.


Wunsch und Wirklichkeit in der Digitalen Transformation

«Wie gestalten Schweizer KMU ihre Zukunft? In einer Welt, von der wir nur eines sicher wissen: Sie verändert sich – immer schneller sogar. Wo das dann enden wird, können wir nicht wissen und wussten wir aber noch nie. Die Zukunft gestalten, ist auch diesmal ihre und unsere Aufgabe – eine anspruchsvolle Aufgabe. Und mehr denn je spielt dabei die Kommunikation eine wichtige Rolle. Zwar führen nicht alle Wege in die Zukunft, aber doch einige. Ruedi A. Müller-Beyeler diskutiert über Ziele und die Wege dorthin mit Vertretern der Schweizer KMU.

Moderation
 Ruedi A. Müller-Beyeler ist selbst Unternehmer und leitet das Institut und den Studiengang für Multimedia Production an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Veränderung gestalten ist gewissermassen sein Beruf.

Podiumsteilnehmer/innen
Eva Richterich
, Ricolab - Laboratory for the Future
Danielle Cesarov-Zaugg, ITSA Übersetzungsbüro Bern, VR-Präsidentin/GL-Mitglied
Roger Baltensweiler, Leiter digitale Entwicklung und Transformation Somedia Chur
Toni Caradonna, Scenic Swisscoast, Drohnen Startup

PDF-Flyer mit Programm + Portraits >>

Link zu Digital Summit >>