Login

Wegweiser für Crossmedia und Multichannel erschienen

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien, ein Standardwerk für Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion, ist in der dritten Auflage erschienen. Die Prozesse crossmedialer Medienproduktion wurden in diesem Buch vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.

Der Fachverband für digitale Medien, publishingNETWORK und der VSD bietet ihren Mitgliedern zum Thema der crossmedialen Produktion gerne Unterstützung in strategischen Fragen an.

Dank der Zusammenarbeit in diesem Netzwerk erhalten die Mitglieder in den nächsten Tagen gratis ein Exemplar per Post zugestellt.

www.publishingnetwork.ch

René Theiler
Sekretär / Projektleiter Technik
+41 31 351 15 11 / rene.theiler((a))vsd.ch

 

Mehr zum Buch

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, die ihre Erfahrungen in eigenen IT- und Publishingprojekten sowie im Rahmen von Beratungen mit dem Schwerpunkt Systemauswahl für webbasierte Marketing- und Publishing-Software sammelt.

Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen
- zur Medienproduktion 2030 (Rüdiger Maaß)
- kundenzentriertem Datenmanagement (Karl-Heinz Mühlbauer)
- Datenschutz (Prof. Dipl.-Ing. (FH) Ulf Glende)
- App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher)
- Farbmanagement (Jan-Peter Homann)
- und Multichannel-Publishing-Konzepten (Haeme Ulrich).

Darüber hinaus werden in zehn Praxisbeiträgen von Lösungsanbietern die konkreten Umsetzungen in der Praxis vorgestellt.

Der Lebenszyklus crossmedialer Medienproduktion – vom Datenmanagement, über die Systemkonzeption bis hin zu den Kommunikationskanälen – wird umfassend und kenntnisreich beleuchtet. Adressiert werden Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern, die durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren eine fundierte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktionsprojekten erhalten.